Freitag, 26. November 2010

Untern Deckel kucken verboten oder BT24


Jetzt aber mal ehrlich. Wer macht es nicht? Ich meine unter den Deckel des Kochtopfs  gucken. Mann und Frau  will schließlich auch wissen, was es zu essen gibt, oder?
Bei uns sieht es langsam nach Zuhause aus, wie man an dem Bild unten sehen kann. Dann den flinken Dachdeckern, ist der erste Schnee nun auf die Ziegel gefallen und nicht auf die Dampfsperre. 


Zudem erkennt man unseren Schornstein, der mit einer Art Eternit bereits verkleidet ist. Mal sehen, wann er das erste Mal raucht.

Was ich beim Keller sagte, gilt damit auch fürs Dach. Black is beautiful.

Aber nicht nur von den Zimmern aus, sondern auch aus den Fenstern lassen sich gar trefflich Fotos schießen.
Hier hat man einen hervorragenden Blick auf das kommende Traufgesimse. Das zu streichen wird bei knapp über Null ein Spaß. Wenn es überhaupt geht. Mal sehen. Die Verklinkerung an der Terrasse, da hatten die Jungs in Null Komma nix, zwei Säulen hochgezogen, mussten Sie heute wieder abmauern. Leider waren Sie so schnell, dass es bei dem kalten Wetter nicht zum Abbinden des Zementmörtels kam. Dadurch haben sich die beiden Säulen gesetzt. Symmetrie futsch.


 
Aber dickes Lob an die Jungs, dass Sie es neu machen, andere Baufirmen hätten vielleicht weitergemacht. Doch nochmal zurück zu unserem Schornstein. Der Ende im Wohnzimmer. Idee ist es hier erst mit einem raumluftunabhängigen Hase Ofen zu beginnen und wenn mal wieder etwas Geld und Muse da ist, hier einen gemauerten Kamin zu setzen. Jetzt reicht einfach die Kohle nur noch zum Anfeuern des kleinen Ofen. Wobei der auch ein paar Euronen nimmt. Baumarkt geht halt aus unserer Sicht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen