Donnerstag, 11. November 2010

Der Fall der Mauer oder BT 12

Wie man auf den Fotos erkennen kann waren die Mauer Buddies richtig fleißig und haben Wände hochgezogen, die Vorbereitungen für den Einbau der Treppe ins EG beendet und rund um das Haus bereits die Reste der Isolierung des Kellers angebracht.

Als ich gestern allerdings dann in der Diele stand hatte ich ein ungutes Gefühl. Nicht das es zu klein ist wie gestern, sondern, dass etwas nicht passt. Auf den Bauplänen schaute ich mir die Geschosse an und dann fiel es mir auf:  Eine dunkle Ecke war entstanden. Aber warum?

Der Fehlerteufel in meiner rechten Gehirnhälfte hatte zugeschlagen. Wir wollten den Treppenaufgang vom EG ins OG als Brüstung, die dem Treppenverlauf folgt und nicht als komplette Wand!

Aber sowohl im Haus als auch im Plan war eine Wand eingezeichnet. UPS.
Da hab ich wohl gepennt.
Also flux mit dem Kolonnenführer geschnackt, ab ins Auto nach Hause gefahren und ne Mail an unseren Bauleiter geschrieben.

Schon nach 15 Minuten hatte er nach Überprüfung der Statik dann die gute Nachricht. Jo, das geht noch.
Man war ich glücklich. Die hochgemauerte Wand hätte nämlich eine richtig dunkle "Dreckecke" geschaffen und nun mit Brüstung wird das hübsch.

Wir haben im Originalgrundriss eine Tür zumauern müssen, da Mama Hobbles Musikinstrumente  sonst nicht alle ins Wohnzimmer gepasst hätten.  
Der Fehler lag einfach an meinen Kenntnissen des Lesens der Pläne und uns Entfallen war nachzufragen. 
Ist ja aber alles nochmal gut gegangen.

Danke an Herrn L. für die prompte Hilfe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen