Mittwoch, 17. November 2010

Nimm dir Zeit freundlich zu den Handwerkern zu sein, das ist der Weg zum Haus oder BT 17

Unmerklich, wenn man daneben wohnt, stetig, wenn man täglich vorbei schaut und rasend, wenn man mal nen Tag nicht an der Baustelle ist wächst das Häuschen. Ein Plausch mit den fleißigen Gesellen, ein Lob an den Lehrling macht schon einiges aus. Dieses Mal hat Mama Hobble die Inspizierung vorgenommen und keine "überzähligen" Mauern gefunden. Alles bestens. Der Keller trocknet dann Heizlüfter und acht 20l-Kanister Diesel sind schon durch gegangen. Da fühlt es sich im Keller schon richtig kuschlig trocken und warm an. Da schlafen möchte ich allerdings noch nicht.


 

Da mittlerweile nicht nur die OG Aussenmauern stehen, hat Mama Hobble mal ein Foto von der Empore gemacht. Sehr großzügig wirkt der Bereich und schön offen. Da kann man es sicher mit einem Buch in der Ecke aushalten und den Blick auf die Kinderzimmer genießen. Zur Reihenfolge übrigens:
Linke Ytong Palette steht im Bad. die Palette mit der Eidechse steht bei Kind 1 und die gelbe Verpackung rechts davon in Kind 2. Das Elternschlafzimmer ist schwerer zu erkennen, aber man sieht die Türöffnung. 
Hier rechts seht ihr übrigens den von der Bauherrin für 2020 vorgesehenen Pool. Dank unseres Lehmbodens und fehlender Drainage in der Ecke. Diese gehört nämlich in Teilen der Stadt. Wie wir uns da einigen werden weiß ich noch nicht. Vielleicht buddel ich einfach ein Loch?
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen