Dienstag, 30. November 2010

Christo's Unvollendetes oder BT26

Baustelle verhüllt
Wie man, hoffe ich, sehen kann ist jetzt auf der bisher noch nicht verklinkerten Wetterseite christomässig umhüllt worden. Sieht fast so gut aus wie damals der Reichstag. :-)
The "Haustür" JJ 11 oder so
Ich hätte ja fast auch ein "Oh du Fröhliche" angestimmt, als ich heute an die Baustelle kam. Viehbrockhaus kann es einfach nicht lassen jedem Wetter zu trotzen. Einige haben ja schon sowas erwähnt, aber das die bei dem Wetter durchziehen, hätte ich auch nicht gedacht.
Innen wurden weitere "Feldheizgeräte" in Betrieb genommen nun haben wir geschätze 100KW Heizleistung im Haus und damit ist es kuschelig warm, naja +5°, dort wo gearbeitet wird. Damit halten wir dann auch die minimal Temperaturen für den Einbau der Fenster.


Wie man sieht sind die inkl. Haustür auch schon eingebaut. Zumindest in Teilen des EG. Damit wird es dann auch für die Elektriker einigermaßen ertragbar beim Arbeiten und es gibt keine Haarrisse in den Leitungen wenn man enge Biegeradien hat. 
Zudem hat mir die neue Maurerkolone dann auch gleich mal erklärt, dass es nie zu kalt zum Mauern ist. Beton mit Zement bindet ja auch in Wasser ab. Sollte es aber frieren ist das auch nicht schlimm, die Zementmischung friert mit und bleibt in Form. Und wenn es dann langsam taut, bindet dann auch der Zement langsam an. So läuft dat.

1 Kommentar:

  1. Ich drücke euch die Daumen, dass die Baustromrechnung nicht so hoch wird! Derzeit muss man ja echt viel powern, um die Hütte warm zu bekommen!
    Viele Grüße! :)

    AntwortenLöschen