Montag, 22. November 2010

Ist das Dach richt(ig) fest oder BT 20

Zumindest sieht#s so aus als ob.
Der Kran bringt Dachgebälk.

Heute morgen 05:30 der Wecker klingelt. Urlaub, denke ich und bekomme einen Knuff von der Seite: "Aufstehen, Herr L. kommt. DU musst an Bau."
Um 07:00 gefühlte -10°C und ein eisiger Wind bläst mir um die Ohren, rollen die Zimmerleute auf der Baustelle an, Firma Q. Während ich noch gespannt auf den Sonnenaufgang warte geht es ab in den Keller mit unserem Bauleiter. Ist ja Detailplan-Zeit. Also sitzen wir zugluftfrei im Bunker und diskutieren über das was da kommt.
Dabei fiel mir folgendes auf: Der Treppenabgang gehört, auch wenn er sich in Teilen auf Ebene des EG befindet, nicht zum EG! Daher wird der nicht verputzt.
Grummel, das steht so auch in keiner Baubeschreibung. Mehrkosten wir kommen.

Aber es hilft nichts, zumindest den und den Heizungskeller/die Waschküche lassen wir verputzen. Zumindest den Ytong. Den Rest lassen wir so bis, wir wissen was es wird und vielleicht raffe ich mich auch auf und bringe überall noch einen Armierungsputz auf. Das sind 1-2 mm und kosten nicht die Welt, hübscher, wenn vielleicht auch nicht überall Babypopo glatt als der blanke Porenbeton.

Übrigens sind die Keller in Bad F. nach meinen gemachten Fotos verputzt. Sieht zumindest so aus.

Auf jeden Fall haben die Jungs dann ordentlich in die Hände gespukt und das Richten angefangen. Die Bilder oben sind von 15 Uhr. Da es aber schon gegen 16 Uhr "Bärenpopo" mäßig ist, werden die "hübschen" Fotos nachgereicht.
Und da es angefangen hat zu regnen hatten die Jungs heute wirklich keinen Spaß. Allerdings kommt alles gerade noch rechtzeitig, da es die ganze Woche so bleiben soll.

Achja Nachtrag zum Wochenende: Dieses WE ist ne Kabeltrommel weggekommen. Langsam werde ich, obwohl es ja nicht meine Sachen sind, die gestohlen werden sauer. Muss das denn sein?

Drückt mal die Daumen btw wegen der Hausanschlüsse. Die sollen in der 3. KW kommen. Wenn es da 1 Monat lang Frost gab, sehe ich schwarz. Gut das wir erst im März einziehen wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen