Montag, 15. November 2010

Im Dunkeln lässt sichs munkeln oder BT 15

 Heute ging doch mal wieder richtig was und das erfreut den Hausbauer. Die Mauerkolone ist ähnlich wie die marodierenden Horden über die Baustelle hergefallen, hat Klinker rund um das Haus verteilt auf dem Gerüst und zudem gabs nochmal ne große Palette Ytong. Dann haben die Jungs wie in besagten Lied, in die Hände gespuckt, und los gings.
Als ich arbeitsbedingt in der Dunkelheit ankam, war mal wieder Flutlichtzeit. Allerdings halten sich meine Fotokünste in Grenzen, so dass es nur halb verwackelte Bilder gibt. Auf jeden Fall sagte mir der Kolonenführer, dass das Richten wohl am Montag sei  ^^ ALARM

Das sollte doch Freitag sein!

Und was soll ich sagen ... bleibt das so, wird unser Richtfest wohl ins Wasser fallen. Nicht das es regnen wird, aber weder Mama, noch Papa und MiniHobble erst recht nicht, haben am Montag Zeit. Mama Hobble on the job; Papa und Mini Hobble bei der Vorkindergarteneingewöhnung. Letzteres extrem wichtig, da sonst Mini Hobble dauernder Aufsicht bedürfte, wenn der Rest der Familie am Bau gebraucht werden wird.
"Hilfe ich brauch ein Grammatiklexikon."
Also wird dann der Yule Punsch doch unser "Richt- und Weihnachtsfest".
Don't be silly.

Info für alle Viebrocker und Winterbauer. Die Kellenschwinger haben mir heute übrigens gesagt, dass unsere Trockenlegungsaktion eigentlich nicht nötig war, da sie bevor das Dach draufkommt sicherstellen müssen, dass im Keller kein Wasser mehr steht. Hm, dachte ich mir, soll ich das jetzt meiner Frau sagen?
Ich verrate es mal nur Euch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen