Donnerstag, 11. November 2010

Heute gibts was auf den Decke(l) oder BT 13

Wie man heute unschwer erkennen kann ist, sind die Maurer Buddies heute durch die Kran- und Fundamentburschen verstärkt worden.
Allerdings einmal zurück zu Tag 12. Wie man links erkennen kann, haben die Mauer eine Steinreihe aus der Wand entfernt, bevor sie begonnen haben die Decke aufzuziehen. Diese Wand soll dann auch "angephast" werden und dem Treppenverlauf angepasst werden. Damit ist die Ecke schon deutlich offener und es entsteht räumliche Tiefe. Sonst wäre das wirklich die "Böse Ecke" für die Kinder geworden. Aber noch ist Mini Hobble ja ganz brav.

Dann gings aber heute richtig los.
Bei gefühlten -10° C mussten die Jungs bei
noch gemässigten 15 Knoten Wind die Fertigelemente der Decke setzen. 

Beeilung war angesagt, da heute bei uns Sturmböhen angesagt sind und Orkantief Carmen ordentlich luftgeholt hat. Aber die Jungs sind rechtzeitig fertig geworden, wenn auch die Gerüstbauer ordentlich geflucht haben.
Nach wie vor bin ich erstaunt wie fix das alles geht. Habe heute mal versucht die Mitarbeiter zu zählen. Ich kam auf 11. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall kenn ich sowas nur von einer Großbaustelle mit 1000qm plus. Denn mal tau.


Soviel zum Sachstand heute. Morgen werde ich mal nachsehen, ob es Sturmschäden gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen