Sonntag, 19. Dezember 2010

Neubaugang feat. "Sweat Baby, Sweat"

Moin zusammen,
in der letzten Woche habe ich viel über die Verputzer geschrieben. Nachdem die nun fertig sind, war ich auch noch 2 Mal im Haus zum Lüften.
Wer von Euch an die Magie Harry Potters glaubt sei gewarnt. In Neubauten können nämlich auch Muggel zaubern. So musste ich wie von Zauberhand nur die Fenster öffnen, um Nebel IM Haus zu erzeugen. Leider sind die Bilder nix. Da ist die Digicam nicht für ausgelegt.
Zudem habe ich gestern für alle Kellerbauer mal getestet, ob man oder frau mit Handwerksgeschick den Keller auch ohne Verputzer ansehnlich machen kann.


Fazit:
Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Geduld geht's. Übrigens ist der beste Zeitpunkt das zu machen, wenn die Putzer eh schon da sind und der Estrichleger noch nicht da war. Sonst muss man den Boden zu stark schützen. Vorher kann man noch schön "rumsauen" :-)


Das Ergebnis sieht man in der Ecke. So kann man da schon eher drauf streichen. Wobei man den Ytong natürlich auch grundieren und dann streichen kann wenn man das mag.
Was natürlich auch direkt auf Ytong gehen würde, wären Wandfliesen oder die tollen 70er Jahre Wandpanele.
Für die, die es klassisch wollen :-)


Bei uns soll zumindest der Vorraum im Keller "hübsch" werden. Und daher ist auch der Treppenabgang auch verputzt worden. Aber Achtung: Aufpreis!

Womit ich derzeit aber gar nicht zufrieden bin, sind die Bäder. Während die übrigens Räume baublogverwöhnt topdeluxe sind, musste ich in den Bädern feststellen, dass die so olala sind. 
Ob das an dem Feuchtraumputz liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Wände nicht so babypopo glatt wie in den übrigen Räumen. Vielleicht liegt das ja daran, dass hier noch gefliest werden soll. Allerdings ja nicht überall. 
Aber ihr könnt Euch unten ein eigenes Bild machen.



Tapezieren hatte ich im Bad eigentlich nicht vor, aber einige Baublogger haben das ja auch schon gemacht. Schau mer mal.

1 Kommentar:

  1. Wie ein Babypopo wird der Feuchtraumputz nicht aussehen. Und ich kann euch sagen, dass das Tapezieren auf dem Untergrund keinen Spaß macht... :)

    Viele Grüße,
    Paddy

    AntwortenLöschen