Sonntag, 12. Dezember 2010

The 5th Floor, Rundgang durch Raum und Zeit

Moinsen heute war ich mal mit Kumpel A. auf der Baustelle und siehe da es sind Dinge geschehen, die mir nicht aufgefallen waren. Zudem habe ich ca. 150 Fotos aller Stromleitungen gemacht, damit ich nicht bei erster Gelegenheit nach Einzug ne Leitung anbohre.
Soll jemandem schonmal passiert sein. *Hust.
Fakt ist, dass die H/S Boys schon an der SPLIT gearbeitet haben. Werde den Tipp befolgen und die "Einweisung" ins System filmen. Man sehen wie toll der das findet. Vielleicht hat ja jemand Lust das professionell zu machen und ne DVD Serie raus zu bringen. 



Im Bad hat sich auf einiges getan. Anbei mal ein Blick in das spätere Aquaparadies. Mehr dazu wenn es nach Paradies aussieht. *Grübel, wo bekomme ich ohne Ärger mit MamaHobble die Strandschönheiten für das Bad her?

Dann war ich auch mal unter dem Dach. Dort lagen die Anschlüsse für die Solarvorbereitung auf dem Boden. Leider sind die viel zu kurz für die Stelle wo sie geplant sind. Mal sehen wir wir das deichseln.  
Übrigens wer sich fragt warum die Dachsparren nicht isoliert sind, und warum nicht mehr Trittfläche da ist:
Gibt's nicht! Ist ja nicht nötig sagte man mir, da die Dämmung mit 24cm schon 8 cm über der staatlich angeordneten Dicke liegt.



Finalement habe ich nach einem Blick aus unserem Dachfenster auch die Dachdurchgangspfanne, die ich seit einiger Zeit suche gefunden. Taktisch nicht ganz auf der Richtigen Seite aber so, dass man sie nach Sturm wieder gerade biegen kann. :-)
So den 5ten Stock müsst ihr jetzt suchen!
Der Himmel steht Euch offen. 
Bis morgen.
Hobble

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen