Montag, 6. Dezember 2010

Besuch von Angus und Malcolm Young oder BT30

Na wer das wohl ist und was ich damit meine?
Ok ich löse es auf: Die Youngs sind die Mitbegründer von ACDC. Und da wir Strom im Haus (AC) als auch Gleichstrom (DC) aufs Dach durch die PV Anlage wollen, mussten heute mal die Hardrocker von Wendt ans Werk. Die hatten zwar keine starkstrombetriebenen Gitarren mit, aber fette Bohrmaschinen mit Aufsatz zum UP Dosen setzen. Und nicht zu vergessen. Kabööl.


Doch bevor es losgehen konnte musste ich erstmal den Plan aus dem Sack holen. Stundenlang hatte ich mit Mama Hobble über den Bauplänen gebrütet und uns tolle Sachen ausgedacht. Zentralsteuerung von Licht, Heizung und Rollläden, Deckenspots und indirekte Beleuchtung. Markisensteuerung und Poolbeleuchtung ... mein liebstes "strukturierte Netzwerkverkabelung". Doch dann kam der Kostenvoranschlag. "HEUL"
Doch darauf war ich trotz Mahnungen aus dem ein oder anderen Forum nicht gefasst. Also am WE nochmal Kassensturz. Wir haben sogar in MiniHobbles Sparschwein geschaut.
Dann aber unsere Sinne auf das wirklich notwendige Zusatzfeatures gerichtet. Folgende Zahl blieb am Ende stehen: 125579. In Welche Reihenfolge und wo das Komma sitzt verrate ich nicht."HEUL"
Gut das Vorbereitungen nicht so viel kosten bei Wendt. Die sind da echt human.
Da kann ich mir dann zwei 400 € Jobs suchen nebenher und schon habe ich in 3 Jahren alles was ich wollte nachgerüstet. "Kidding".


Übrigens vom Ablauf her bei VB/Wendt. Durchs Haus gehen, sagen wo was hin soll. 3 Stunden warten und dann die Zusatzleistungen unterschreiben. D.h. vorher nach Preisen fragen, sonst sprengt man das Limit oder braucht gleich nen Defibrilator.
Oben übrigens eine 1A Höhlenmalerei aus unserem Haus. Unser bauverantwortlicher Elektro-Archäologe tippt auf frühen Mittag vor der Pause. Danke für die Beratungen Herr W., hat viel Spaß gemacht die "Bemusterung" zu machen.
Mehr vom Bau gibts morgen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen