Dienstag, 14. Dezember 2010

Dich verputz ich doch vor'm Frühstück oder BT 37


Als ich heute zur Baustelle kam, war der Weg versperrt. Erst kam ne Folie und dann stand sie da! Oder soll ich sagen, es?

Eine Mischung aus Nummer 5, lebt oder schon die erste Maschine von Skynet vor der Übernahme der Macht?
Fakt ist, dass dieses Monster zwar nicht Gift und Galle speit aber Putz. Wie man rechts sehen kann wird dieser ähnlich wie im Handygame Snake auf die Wände aufgetragen und dann abgezogen. 
Wie die Jungs das allerdings hin bekommen weiß ich nicht. Die arbeiten nicht mit Wasserwaage, sieht aber alles verdammt gerade aus. Einer der Putzer beklagte sich über die Fertigbetondecken. Die hätten im Treppenhaus zu weit raus gestanden und er hätte nun zu viel Putz aufbringen müssen. Bin mal gespannt, ob die Maße hinterher passen. Aber Fertigungstoleranz hat man immer.
Die Feuchtigkeit die mit dem Putzen ins Haus kommt ist schon deutlich zu spüren. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Zudem kam heute ein Briefchen von der Abt. Lüneburg an.
Uff, dachte ich, ist schon wieder Zahltag.
Ne, war nur der Brief, dass die Viebrocker in den wohlverdienten Winterurlaub gehen.
Da wir uns auch schon ein hübsches Hotel in den Alpen gesucht haben, passt das terminlich ja wunderbar. 
Wer sich jetzt fragt, wo wir das Geld her haben um auch noch nen Urlaub während des Hausbaus zu machen:
Seid unbesorgt. Danach ist ja Balkonien für die nächsten Jahre angesagt!

Grüße Euer Hobble

P.s. Übrigens soll man ja auch negatives in den Blog schreiben:  Hab dreckige Schuhe voll Putz nach Hause geschleppt. Grml. Mehr hab ich aber nicht für heute :-)

1 Kommentar:

  1. *psssst* Wir fahren demnächst auch dreisterweise 4 Tage nach Berlin. ;) Aber das sind quasi noch nachgeschobene Mini-Flitterwochen. Von daher: Gönnt Euch die Ruhe vor dem Sturm = Eigenleistungen (?!), Umzug etc.

    Und schöne Grüße an Nr. 5, den treuen Kameraden! :)

    AntwortenLöschen