Mittwoch, 8. Dezember 2010

Das Buch Ijob oder Besuch von der Bauleitung. BT 32

Heute war mal wieder Herr L. an der Baustelle. Neben ihm waren zudem 6 Mann, also 2 Maurerkolonen zu gange, die mittels außen! aufgestellter auf die Klinger gerichteter Feldheizgeräte, in der Lage waren ihrem Handwerk nachzugehen. Zudem 2 Trockenbauer, 2 H/S Installateure und 2 Elektriker. Macht ein dreckiges Dutzend. Da wir aber keinen Film drehen wollten haben wir uns nur kurz über die ein oder andere Kleinigkeit unterhalten, die aus dem Buch Ijob stammen könnte.
Übringens Luther hats eingedeutscht in Hiob, falls sich einer fragt wer den Ijob ist.
Aufgrund des tollen Wetters wird der Anteil Putzfassade wohl erst gemacht werden können, wenn das Wetter Tagestemperaturen von über 5°C zulässt. Der Februar lässt hoffen.Gleiches gilt für das Verfugen des Klinker.
Dazu kommt, dass fraglich ist, ob wir überhaupt die Hausanschlüsse im Januar machen können. Bei Bodenfrost wird das nichts. Zudem kommt dann noch dazu, dass ich irgendwann die Standardeigenleistung Traufgesimse machen sollte. Ohne Gerüst hab ich da ein "Mobsgesicht", die Farbe ist zudem auch nur ab +5° nutzbar.
Grummel. Mal sehen was passiert.
Aber "Gott" wird mir doch alles doppelt wieder gut machen, wenn ich alles nur brav ertrage!
Ob ich wirklich in den Himmel will?
Nö. Also meckre ich mal weiter.

Heute mal zum Abschluss kein Bild von der Baustelle, sondern eins vom "Mann aus den Bergen." Das ist mein Held der Kindheit. Der Typ und sein Bär hatten es echt drauf in den Rockies so richtig krachen zu lassen. Vor allem stand ich auf den Bart und den Bär.

Fragt Euch doch mal wer euer Held der Kindheit war. Ich bestell mir jetzt erstmal die Serie bei A..
Mein Held der aufkommenden Umweltbewegung

1 Kommentar:

  1. Mein Held der Kindheit war natürlich Red von den Fraggles, was für eine Überraschung! ;)

    Ich wünsche uns allen schnell wärmeres Wetter. Euch, damit ihr voller Freude stundenlang streichen könnt und auch sonst beim Hausbau alles seinen Gang nehmen kann; uns, damit wir nicht mehr so viel Schnee weg schieben müssen. :)

    AntwortenLöschen