Freitag, 3. Dezember 2010

Der Angriff der Schneekönigin oder BT 29

Hallo zusammen,

was soll ich sagen bzw. schreiben. Die Schnee- und Eiskönigin hat uns derzeit fest im Griff und daher sind die Klinkerarbeiten in dieser Woche zum Erliegen gekommen. Drinnen konnte es dank gefühlter 10 der Feldheizgeräte, habe glaube 6 gezählt, weitergemacht werden.
Draußen allerdings geht nichts mehr. Bei Tagestemperaturen von -8°C macht auch der beste Zusatz schlapp.  Auch die Fensterbauer mussten deswegen aufgeben, da die Fenster eigentlich nur in fertige Fassaden eingebaut werden. Unser Bauleiter meinte aber, dass Viebrock auch Erfahrung mit dem nachträglichen Fertigstellen der Fassade hätte und will die am Montag doch noch Fenster setzen lassen. 
Mal sehen. Glücklich bin ich über "unübliche" Bauweisen ja nicht, aber mal sehen was unsere Architektin des Vertrauens dazu sagt. SUSSÄÄÄ HILFÖÖÖÖ:

Allerdings konnte im Keller und im Rohbau innen weitergemacht werden. 
Die Mauer waren fleißig und haben alle Aussparungen, die noch offen waren geschlossen und die Fugen gerappt. Nicht das mit der Musik, sondern mit Mörtel.
Nachdem ich das gesehen habe, wusste ich warum andere Familien den Keller putzen lassen. Sieht schon sehr dreckig aus. 
Naja. Habe ja in der Winterpause Zeit und werde da wohl mit der Spachtel Hand anlegen, damit es ein wenig "hübscher" aussieht. 2mm Armierungsputz von Hand aufgezogen sind vielleicht nicht 100% eben, aber da wir ja wie gesagt eh noch nicht wissen, was mit der gesamten Kellerfläche passiert (Kinosaal, Schwitzhütte...) bleibt das erst mal so.

Im EG und im OG wurden nun die Handläufe bzw. Brüstungen fertiggestellt. Jetzt sieht der Treppenaufgang schon viel freundlicher aus. Wir hatten uns in den Bauplänen ja verkuckt und daher stand rechts noch ne normale Wand. Die ist jetzt abgemauert und auf selber Höhe wie die linke Seite. Schon viel großzügiger.



Ansonsten geht es am Montag mit der "Steckdosenbemusterung" weiter. Leider hat mir die Fa. Wendt bis heute vorab die Preise für die verschiedenen Ideen (Steckdosenpreis, Rollladenschalter, ...) senden können. Wirklich schade, damit kann ich auch weniger aussagekräftig mitteilen, was ich nun in Auftrag gebe und was nicht.

Übrigens hilft hier das Zuhausehausfangemeinde Forum weiter. Man muss sich nur anmelden.
Als Hinweis: Bei Viebrock als Bauträger ist der Dachdecker für PV Anlagen Angebote zuständig. 
Danke an Fa. Kühn für das schnelle Angebot.

Zusatz:
Um 17:48 trudelte das Angebot von Wendt ein. Danke ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen