Sonntag, 27. Februar 2011

Die Schalen des Quercus suber oder EL26

Da die Lieferung Rinde des Quercus suber schon vorgeleimt, gefärbt und teillakiert kam, konnte ich mich heute trotz Besuchs von Onkel Bechti drauf lochstürzen. Das Gästezimmer war der erste Ort des Wirkens. Da wollte ich mal üben, da ich noch nie Rinde verlegt habe. ^^
Auf jeden Fall ging es gut von der Hand und das Kleben erwies sich als nicht so schwer wie gedacht. Nach kurzer Zeit hatte ich auch keine Problem mit der Flucht mehr. Lediglich 1cm Versatz bei 3,37m. Bestimmt ist die Wand schief   :-)
Auffallen tut es wirklich nur mit dem Zollstock. Jetzt fehlt nur noch die letzte Lackschicht und dann kann bezogen werden.

Daneben, da Onkel Bechti mich etwas von der Arbeit abhielt, zumindest von denen in gebückter Haltung, habe ich ich dann an die Installationen in der Speisekammer gemacht. Hier sollte die geplante Niche mit dem vorgesehenen Regal zu bestücken. Mit der Schlagbohrmaschine machte ich mich also ans Werk filigrane Löcher zu machen. Der Linenlaser sorgte dabei für die richtige Flucht.
Das Resultat kann sich sehen lassen, auch wenn in der obersten Etage das letzte Brett noch einen Zentimeter verlieren musste, da es sonst nicht reingepasst hätte. Da läuft die Wand wohl zusammen. Stört mich aber nicht weiter und MamaHobble eh nicht, das Regal ist ja drin.

Morgen ist die Steuererklärung dran. Bevor umgezogen wird und ich die Hälfte der Unterlagen nicht finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen