Freitag, 18. Februar 2011

Il Marmorino oder Tage des Schmerzes EL 15/16/17

Erstauftrag
Da der eine oder die andere schon gelesen haben, dass wir uns anstatt Fliesenspiegel für ein Marmorino oder venizianischen Stuck entschieden haben. Das Material haben wir per Ebay gekauft und dann hat PapaHobble Hand angelegt. Tagesleistung sagt man eigentlich, dass 10-20qm max ist für nen Profi. Wie DIE das machen wiß ich nicht. Ich hab den Fliesenspiegel gemacht und nen Streifen an der Wand und war nach 5 Stunden total platt.
Ich bin froh 2 Jahre vorher regelmässig ins Fitnesstudio gelaufen zu sein, sonst  hätte ich das nicht überstanden.

In der Trocknungsphase nach 4 Stunden

Getrocknetes Marmorino in Iquitos Grün
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Wie man sieht ist die Marmorstruktur nachh dem 2ten auftragen ordentlich rausgekommen. Für noch mehr Tiefe müsste ich noch eine Lage aufziehen, aber MamaHoble meinte das gefiele ihr so. Damit habe ich dann einmal durchgeschnauft und den Rest der Küche in Angriff genommen.

          
"Restküche"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen