Freitag, 4. Februar 2011

Djehuti oder das Zusammentreffen mit dem Gott der Kommunikation oder EL9

Boh. Was war das denn?
Heute morgen: 17ter Anruf beim Bauherrenservice der DTCom. Immer besetzt in Gießen. Grummel.
Dann habe ich einen Versuch bei der 0800er versucht. 
Och nö! Ein Sprachcomputer. Also los. Alles eingeben. # Drücken.
Alles prüfen. # Drücken. 
Auf den AB sprechen. # Drücken.
Auf Rückruf warten. 
Uhrzeit 11:05.
Um 2 war ich mit J. am Bau verabredet. Wir wollten ein bisschen Arbeitsvorbereitung fürs Streichen betreiben als es an der Tür klopft. 
"Guten Tag, ich bin Herr D. von der Deutschen Telekom. Ich wollte ihren APL setzen." 
Ich antworte: "Wollen Sie mich veräppeln?" Erst dann bemerkte ich am Gesichtsausdruck was ich gesagt hatte.
Bat ihn herein und erkläre ihm, dass ich sowas von der DTCom noch nie erlebt habe. Keine 3 Stunden nach meinem Anruf saß die Dose im Keller. 
BOA. Das ist Service. DANKE an Herrn Obermann. Dickes Lob von meiner Stelle. Sonst hört man immer nur das Gegenteil von der Telekom.

Da wir schon am Loben sind, dann mal in Richtung Osten. Die Fa. Wendt hängt sich derzeit bzgl. meines Hausstromanschlusses ganz schön rein. Die halten EON auf Trapp und mich auch, damit alles bis Dienstag so geregelt ist, dass wirklich jede Lampe im Haus geht und auch die Wärmepumpe am richtigen Zähler und Tarif hängt. Dickes Lob von der Stelle nach G. Gut gemacht!

Ob denn mir am Dienstag wirklich ein Licht aufgeht lest ihr an dieser Stelle demnächst.

CU Hobble

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen