Mittwoch, 2. März 2011

Ein kritisches Lob auf die TCom

Heute habe ich noch von meinem Telefon- und DSL Anbieter 2 die Mitteilung bekommen, dass in unserem Baugebiet keine DSL Leitungen mehr frei seien und wir daher den Umzug nicht durchführen könnten.

Hä? Dachte ich mir? Da sollen 100 Häuser hin und da ist bei 15 gebauten keine Leitung mehr da?
Anruf bei 2. Sich das nochmal erklären lassen und ein Angebot bekommen für 70€ den Vertrag auflösen zu können. Nein kein Nepp. Besser als noch 10 Monate zu zahlen.
Auf jeden Fall gleich mal die TCom nach Angeboten gecheckt. Naja. Hauptsache ich bekomme dann ne "Notfallleitung", die die TCom zurückhält. 
30 Minuten Warteschleife und 4 Leute an der Strippe, bis einer meint. Da kenn ich mich aus. Ich rufe zurück.
???? Bitte, Rückruf? Sicher.
ABER Der hat wirklich zurückgerufen und wie schnell, 59 Minuten dann war alles geklärt. Vorerst.

Also unser netter Telekomsubunternehmer APL Setzer, hat vergessen die TCom zu informieren, dass die Leitung im Haus installiert wurde. War vor 6 Wochen, ich berichtete. Damit hat die TCom mich in ihren Netzplänen noch nicht drin und damit auch keine Leitung für mich! Aha.
Also was tun. Der Netter Telekomer hat dann den Bauherrenservice wuschig gemacht, der den Sub, der sendet jetzt alles und ich soll in 4-5 Tagen im Netzplan stehen. Dann und hier wurde es wild. Der nette Telekomer fragte mich, ob ich den wirklich zur Telekom wolle. Ich erwähnte unseren Anbieter 2 (ist ne Summe aus 2 Zahlen ^^).
Eigentlich nicht meinte ich. Da kam dann ein Vorschlag der Bombe war. Ich bekomme jetzt einen Telefonanschluss analog. Sowas hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr in DEU. Und damit habe ich dann ne funktionierende Leitung im Haus. Und er was verkauft. (Analoge Festnetzanschlüsse sind Grundversorgung und schnell kündbar ^^).
Die Leitung kann 2 dann anzapfen ^^. 
So stell ich mir das vor und ich kann meinen alten Anbieter behalten.
2 war ganz happy als ich denen das erzählte und haben mir darauf aufbauend, sollte das funktionieren, nen neuen Vertrag mit neuer Hardware versprochen sprich ich werde wie ein Neukunde behandelt.
Na hoffentlich klappt das. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen