Sonntag, 23. Januar 2011

Zugbrücke hoch die Schotten kommen

Wasseranschlussgraben
Welcher Bauherr kennt es nicht. Dieses leidige Thema. Es soll Ehepaare geben, die deswegen noch während der Bauphase das Handtuch geworfen haben und getrennte Wege gingen. Nicht das es bei uns so weit wäre aber das Thema "Geld" nervt einen schon. Man sieht während man baut immer wieder Dinge, die gefallen und wie es dann auch so kommt, übersteigt es immer die Kriegskasse. Da die Eigenleistungen anstehen und der eine kleine Graben hier der andere mit der kleinen Zugbrücke da ihren Tribut zollen, braucht man sich nicht zu wundern warum der ein oder andere nach dem Bauen total überschuldet ist.
Nicht das ich jammern wöllte, aber das nervt schon.

Was noch für Unruhe sorgen kann ist die Tatsache, dass man sich vor dem Bauen für Kinder entschieden hat. Der persönlichen Anspruch perfekter,  von der wöchentlichen Portion Supernanny Pädagogik angestachelt, erleidet jähen Schiffbruch, wenn man den ganzen Tag alleine am Bau schufftet.


RW/SW Kanalverlegung
Man(n), oder Frau auch, will dem Zwergen ja nicht zumuten, dass er im Neubau in der Ecke sitzt und mit Kleister, Farbe oder Bauschaum vollgespritzt wird, während Mama und Papa ihn fröhlich malern und ihn ignorieren. Eigentlich sollte man in der Zeit ja Förderung betreiben. Allerdings schaffe ich es nicht einen 10stündiges Bespassungsprogramm und 12 Stunden Maloche für die Eigenleistungen abzuleisten. Für nur 2 Stunden Schlaf am Tag bin ich zu weich. Familie würde toll helfen. Ach, ich vergaß aus berufstaktischen Gründen und der geforderten lebenslangen Mobilität haben wir ja zentral in DEU gebaut, damit Papa maximal 500km am Wochenende zu pendeln hat. Oma und Opas dito. Kein weiteren Kommentar zu dem Thema, sonst wird mir Politikverdrossenheit vorgeworfen.

"Abgerüstetes Edition 470
Auf jeden Fall freut man sich, wenn man so sieht wie das Häuschen so vor sich hin wächst. Einzig die Kleinigkeiten, die man so nach und nach findet, hierzu vorab keine Details, Mängel lassen sich ja abstellen, binden Zeit und Nerven. Andere Unwägbarkeiten ob blassrosa farbene Wände zu gelber Couch und palisander farbenen Möbeln passen dunkeln die Tageslaune ab und an noch ab. Neue Möbel btw kaufen wir nicht. MiniHobble turnt gerade am liebsten hüpfender Weise über die Couch. Da macht ne neue Büffelledercouch keinen Sinn.
Wie man bemerkt, bin ich heute leicht unentspannt. Aber ein befreundetes Ehepaar, dass auch mit Kindern gebaut hat, hat von ähnlichen Tiefpunkten berichtet. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Da der Blog aber von 7 Leuten mitgelesen wird, bleibt damit noch ein Achtel für mich. Danke, dass ihr mich moralisch unterstützt.
8 Wochen noch bis zum Einzug und 17 Eigenleistungsbaustellen vor uns.
CU
Hobble

P.s. Wer braucht schon ne Mülltonne oder Strom?
P.p.s Nachtrag: Abgerüstetes und nachangefülltes Edition 470


1 Kommentar:

  1. Glaub mir, auch ohne Kinder gibt es Tiefpunkte. Mit Kindern zu bauen will ich mir aber trotzdem gar nicht vorstellen, von daher verneige ich mich vor Euch und wünsche weiterhin gutes Durchhalten und Galgenhumor. :)

    AntwortenLöschen