Mittwoch, 26. Januar 2011

Das Badewannenchaos greift um sich.

Nachdem ich am 18.01. bereits nach der Lieferung des Whirlpools zweifelte, und das Bad nicht gem. der 3D Planung umsetzbar war in diesem Bereich, wurde das Thema mit Herrn L. unserem Bauleiter vor Ort diskutiert. 
Vorher erhielt ich bereits am 24.01.2011 eine Mail von der Fa. W, die mir mitteilten, dass sie dem Kundenwunsch linksseitigen Einbau nicht nachkommen könnten, da sonst keine Garantie durch Viebrock gewährt würde. 
Faktum war nun, dass die Whirlwanne andersherum als gewünscht stand und nicht symmetrisch ist wie in den Bauplänen eingezeichnet. 
Die Marke, die Ausführung der Wanne waren korrekt wie im Angebot aufgeführt. Das die allerdings nur rechtsrum eingebaut werden durfte war bis dahin weder mir, meiner Frau und ich glaube auch dem Rest der Viebrock Belegschaft nicht klar. 
Herr L. versprach mit seinem Chef zu sprechen und das Thema zu klären.


Zwischenzeitlich rief die Bemusterungsarchitektin bei meiner Frau an und wies sie darauf hin, dass wir uns doch über das Modell informiert hätten. Und schlussendlich auch bestellt hätten. Ganz schön frech. 

Ich zitiere aus meinen Mails an Frau S.
"Zum Thema fehlende Badewanne habe ich mich versucht umfangreich zu informieren" 
Vorgeschlagen wurden 2 Modelle von uns und Preise für 3 Modelle vorgelegt. Darunter auch eins der Modelle, was wir vorgeschlagen hatten.
Antwort von mir:
"Wir entscheiden uns für das System[...] JCE.
Da die V&B Homepage nicht ganz klar ist, können Sie bitte bestätigen, was genau die JCE Variante ist."
Von einer Basiswanne wurde nicht gesprochen.
Eigentlich hätten hier die Fragen kommen müssen :
Welcher Wannentyp denn? Wissen Sie das die JCE Ausführung nur rechtsseitig lieferbar ist? Wissen Sie das der Whirlpool auf einer Höhe von 66cm OKFF Wannenrand kommt? Modifizierte Badzeichnungen bzw. 3D Planungen wurden nicht mehr vorgelegt.

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen