Mittwoch, 19. Januar 2011

Light it up oder BT 45

Hm, denkt sich der geneigte Bauherr. Bei dem Kabelgewirr in einer Dose muss es doch zur spontanen Stromerzeugung kommen. Vielleicht sollten sich die Elektroboys das aber auch aus der Wand ausmeisseln und es als moderne Kunst ans Guggenheim Museum verkaufen. Anderseits hätte vielleicht das CERN Interesse daran, da die spontane Energieerzeugung die Menschheit vor der Vernichtung durch Überhitzung der Erde nach Nutzung zu vieler fossiler Brennstoffe, damit gelöst wäre. Da spar ich mir doch glatt die Photovoltaikanlage auf dem Dach. Aber eigentlich soll in das Loch nur eine Steckdose dran, oder?
Fakt ist das ich mir unter all dem Haufen meine Schalter und Steckdosen mal ansehen durfte. Am meisten geheult habe ich über die Somfy Schalter. Die sind echt häßlich. Aber kosten erstmal nichts. Den Rest kann man nachrüsten.
Ansonsten gab es dann auch die Installation unseres Warp Antriebs im Keller. Als ich die Größe des Zählerschranks sah, dachte ich eher, dass der Stromverbrauch im Jahr bei ca. 10 Giga eVh liegen muss.
Aber der geneigte Bauherr braucht ja Wärmepumpen TagStrom Zähler, Wärmepumpen NachtStrom Zähler, Hausstromzähler und eine Möglichkeit für den PV Anlagenzähler, falls spontane Stromerzeugung mal nicht geht.

Was aber wirklich nett ist, dass die Hausanschlüsse die Woche losgehen. Die Maloche mit dem Traufgesimse sich also gelohnt hat, da morgen ja auch das Gerüst wegkommt. Ohne Putz an der Wand im 1. OG und ohne Fugen im Klinkerwerk. Mal sehen wann das gemacht wird. Aber zurück zu den Hausanschlüssen. Mit EON unserem Versorger vor Ort, haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenn das am Freitag mit den Bagger Boys klappt, weiß auch EON gleich, ob sie nächste Woche die dicke Leitung ziehen.
Daumen drück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen