Dienstag, 19. Oktober 2010

Wo fang ich an?

Oder eigentlich ist die Frage, wann fange ich einen Baublog an?
Ich denke in meinem Fall, um alle unsere LDFs (LongDistanceFriends) auf dem Laufenden zu halten und zum anderen, um dem ein oder anderen Menschen eine Entscheidungshilfe zu geben, ob er mit dem oder dem anderen Bauträger bauen soll.
Wir haben uns für Viebrock entschieden. Warum nur?

Die Frage lässt sich realtiv einfach erklären. Einen Bauträger über den man
a) wenn man Hamburg - Kassel pendelt immer wieder stolpert
b) nach kurzer Recherche kaum negative Einträge findet
c) trotz jahrzehntelanger Präsens am Markt weder pleite ist, sondern hervorragende Qualität zu bieten scheint,
kann doch nicht schlecht sein.
Zumindest war nur ein Gespräch im VB Büro in Göttingen notwendig, um keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen, dass nur mit Viebrock gebaut werden könnte. Danke für die Klasse Beratung an Herrn N. vorab.

Ach ja so für zwischendurch: So wirds aussehen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir nie vorhatten alle Ausschreibungen selber zu machen oder vielleicht sogar ein Ausbauhaus zu bestellen. Wer o.a. möchte kann es mit Viebrock versuchen, wäre aber nicht meine erste Wahl.

Wer allerdings gerne zum Autohändler geht, Ausstattungspakete schnürt und sich dann nach 3-4 Monaten auf ein neues Auto freut, der ist bei Viebrock gold richtig. So läuft das da auch.

Auf jeden Fall war nach einer Vorbemusterung in Fallingbostel dann auch recht fix der Vertrag unter Dach und Fach. Ein Grundstück hatten wir dann auch zügig in unserer Wunschstadt gefunden und los gings.
Die Bemusterung mit Frau S., die ich hier für ihre stoische Geduld mit unserer Badplanung sehr lobend herausheben muss, war wie bei allen anderen VB Häuslebauern kompetent und nach 6 Stunden erledigt.
Alle weiteren Sonderwünsche, die uns einfielen wurden mit Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen eingebracht. Preisliche Eskapaden sind hier zwar vorhersehbar, man muss sich aber zu zügeln wissen.

Was habe ich für zukünftige VB Bauer den so als guten Tipp, der noch nicht genannt wurde?
Da fällt mir nur der neue Link auf der Viebrockseite Bauherren Tipps zu ein.
Schön zusammengefasst findet man alles von Bemusterung bis Zaunplanung.
Besser könnt ich es auch nicht machen.

So long Hobble

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen